Zahnärzte

Mit Zahnarzt Thorsten Freitag als neuem Inhaber und Frau Dr. Sabine Schumann als ursprüngliche Gründerin sind zwei erfahrene Zahnärzte in der Praxis tätig. Beide legen Wert auf eine sanfte Zahnmedizin und individuelle Beratung und Betreuung.

Zahnarzt Thorsten Freitag

Beruflicher Werdegang

  • 1987-1992 Studium an der Georg-August-Universität Göttingen
  • 1993 Wehrdienst als Stabsarzt bei der Bundeswehr in Weißenfels
  • 1994 Assistenzzeit bei Dr. Helmut Hartwig in Hessisch Lichtenau
  • 1995-2019 Gemeinschaftspraxis mit Dr. Helmut Hartwig und seit 2001 mit Mark Friedewald in Hessisch Lichtenau
  • 2019 Übernahme der Praxis von Frau Dr. Sabine Schumann in Kaufungen

Fachliche Spezialisierung

  • Bereits im Studium bildete ich mich im Bereich Funktionsdiagnostik, d. h. der Untersuchung und Behandlung von Muskel- / Kiefergelenks-Erkrankungen fort. Durch kontinuierliche Fortbildungen auf diesem Gebiet habe ich mich zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet in der Region entwickelt.
  • Als sinnvolle Ergänzung dazu habe ich seit 2000 eine Reihe von Fortbildungen im Bereich Stoffwechselmedizin und Entgiftung besucht, um Zusammenhänge für die wachsende Zahl chronischer Erkrankungen in Verbindung mit den Zähnen und dem Kausystem als ganzem zu erkennen.
  • Im unmittelbaren zahnärztlichen Tätigkeitsfeld habe ich mich auf die optimale Versorgung Zahnloser (Totalprothetik) nach dem System von Prof. Gutowski spezialisiert, sowie alle Fälle, in denen es gilt „den richtigen Biss" zu finden.
  • In Bereich der Funktionsdiagnostik und Totalprothetik war ich bereits als Referent zur Patienteninformation und Kollegen-Fortbildung tätig.

Persönliches

Im Fürstenhagen geboren, bin ich der Heimat sehr verbunden und engagiere mich in verschiedenen Vereinen, um meinen bescheidenen Teil dazu beizutragen, dass auch das Leben „auf dem Land" für unsere Kinder eine Zukunft hat. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Motto

„Für alles gibt es eine Erklärung – oft kennen wir sie nur noch nicht." Diese Überzeugung hat auch zu der Auswahl meiner Spezialisierungen geführt, die ein Ziel haben: Menschen zu helfen, denen bisher keine Lösung für ihre (zahnmedizinischen) Probleme angeboten wurde. Auf diesem Wege werde ich auch in Zukunft nach neuen Lösungen und Lösungswegen suchen.

„Funktionen begreifen, Menschen verstehen!"

Dr. Sabine Schumann

Beruflicher Werdegang